Dienstag, 26. Oktober 2010

Über alles hinweg sehen, Toleranz...

Toleranz ist für mich eine Form der Feigheit und ich bezeichne Toleranz als Feigheit, sobald man über Dinge hinwegsieht, über die man nicht hinweg sehen sollte, da sie einem auf Dauer Probleme bereiten. Ein Beispiel dafür wäre, dass man sich lange über das Verhalten von Jemandem aufregt und es einem lange negativ auffällt und diese Person ist dir sogar wichtig - möglicherweise schadet sie dir mit ihrem Verhalten - wieso sollte man das also tolerieren, anstatt versuchen da etwas gegen zu steuern, damit sie durch ihr (dümmliches?) Verhalten nicht mehr so einen enormen Schaden anrichtet? Man hat immer die Angst, dass man diese Person verletzt, aber am Ende, wenn man ständig darüber hinwegsieht, ist die Person doch noch mehr verletzt, nicht wahr?
Außerdem... Wieso sollte man über alles Schlimme in der Welt einfach hinweg sehen? Ich muss sagen, dass ich Ignoranz ziemlich scheiße finde. Man muss ja nicht direkt eingreifen, man sollte aber davon wissen, denn dieses Wissen könnte für einem nützlich werden - so sehe ich nämlich Dinge vorraus, die für andere ach so unerwartet kommen. Für mich waren sie nämlich von vornerein schon klar.



Mein Motto. Lass es dich wissen, denn es könnte dich was angehen oder es könnte dir zumindest passieren. Eingreifen musst du ja nur, wenn es dich in irgendeiner Art und Weise gefährdet oder einer Person, die dir lieb ist... Wenn sie allerdings das Schlechte möchte, dann kannst du auch nichts tun. In erster Linie ist man selbst sowieso wichtig und wer mir jetzt mit von wegen Rücksicht bla bla bla kommt, ich glaube nicht, dass ihr euer hart verdientes Geld später für irgendeinen um die Ecke dahergestreunten Penner geben werdet, damit er Alkohol kaufen wird, oder? Vor allem, wenn ihr gerade ziemlich Hunger habt und es noch ein weiter Weg bis zu euch nach Hause ist, aber das ist wiederrum ein anderes Thema, das ich jetzt auch nicht erläutern werde.

Fazit: Ich hasse ignorante und "tolerante" Menschen, die sind nämlich feige und dämlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen