Freitag, 23. Juli 2010

MSN Artikel: "Frauen beichten: ,,Darum habe ich IHN betrogen.´´"

Und wieder einmal habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht (ich hatte heute ja auch genug Zeit dafür). Mir war etwas langweilig, allerdings muss ich das Wochenende aus diversen Gründen erstmal stressfrei überstehen. Heute habe ich nicht wirklich viel Großartiges getan, ich bin aufgestanden, habe gefrühstückt, gechattet, einbisschen im Web rumgesurft, einen Film geguckt, zu dem ich gleich noch etwas mehr sagen werde und eben bin ich dann auf der Lifestyle-Seite von MSN auf diesen Artikel gestoßen. In diesem besagten Artikel, also "Frauen berichten: ,,Darum habe ich IHN betrogen.´´" geht es, wie der Name schon verrät, um die Gründe, warum Frauen ihre Männer betrogen haben. Also dachte ich mir, dass dieser doch recht interessant klingt und dementsprechend begann ich auch diesen Artikel zu lesen. Die Gründe sind alle seperat und kurz erklärt aufgezählt, insgesamt sind es 8 genannte Gründe:


  • Mangelnde Leidenschaft: Ein Pärchen, der Mann will sie heiraten und mit ihr über die Verlobung sprechen, doch ihr gefällt dieser Gedanke nicht. Sie geht auf Geschäftsreise und hat da eine Affäre mit ihrem Kollegen, danach trennt sie sich von ihrem Freund und fängt was mit ihrem Arbeitskollegen an, mit dem sie auf der Geschäftsreise eine Affäre hatte. ,,...Vielleicht bin ich nicht gerade stolz auf mein Verhalten, aber unterm Strich hat es sich gelohnt: Nach ein paar Jahren wilder Ehe sind wir jetzt verheiratet und glücklicher denn je…“
  • Taten statt Warten: Ihr Freund erleidet viele Schicksalsschläge, das bringt die Frau davon ab, sich von ihm zu trennen. Deswegen beginnt sie eine Affäre mit einem anderen Mann und wartet darauf, bis es ihm besser geht.
  • Gelegenheit macht Liebe: Fernbeziehung, Frau verliebt sich während der Fernbeziehung in einen Mann aus ihrer Umgebung.
  • Doppelt hält besser: Eine Beziehung geht in die Brüche, die Frau trifft einen Neuen und die sind dann zusammen, dann meldet sich ihr Ex wieder, da beginnt sie eine Affäre mit ihm. Natürlich gibt sie als Grund an, dass sie sichergehen wollte und , falls es mit ihrem neuen Macker nicht klappt, geht sie halt zu ihrem Ex.
  • Schlecht behandelt: Mann ist ein Arschloch, dennoch war sie ihm irgendwie ergeben, schließlich findet sie einen netteren Typen.
  • Gleich und gleich gesellt sich gern: Zu verschiedene Interessen, Frau lernt einen, der ihr etwas ähnlicher ist, kennen und sie verlieben sich.
  • Geschlagen mit den eigenen Waffen: Mann betrügt Frau, Frau macht das Gleiche so nach dem Motto ,,Wie du mir, so ich dir."
  • Fehler im System: Er war ein schlechter Küsser und deswegen hat sie ihn betrogen.


Vielleicht wird dem Einen oder Anderen auffallen, wie lächerlich diese Gründe doch sind, oder?
Ich finde wirklich keines dieser Gründe ist wirklich eine gute Rechtfertigung für ihre Tat, ich meine kommen wir einmal zum 1. genannten Grund, die Sache mit der Verlobung: Anstatt mit ihm darüber zu reden, denkt sie nur an sich selbst und ihre eigene Feigheit verleitet sie zu solch einer Tat. Das ist ziemlich bitter, oder? Und zum 2. Grund: Gleich nochmal was draufhauen, anstatt es ihm zu ersparen. Natüüüüüüüüürlich wollte sie nicht, dass er es erfährt, aber Sowas erfährt man im Endeffekt IMMER, darüber sollte man sich im Klaren sein! Zum 3. Grund: Ist ja schon bitter, wenn man nicht weiß, was man so wirklich will und hier kommt auch wieder der Egoismus ins Spiel: Es gibt kein 'ich wollte das nicht, es passierte einfach so..' - wenn man Jemanden betrügt, dann WILL man das, man WILL das wirklich, auch wenn man es immer abstreitet, um nicht blöd dazustehen. 4. Grund: Das ist für mich der dümmste Grund von allen, denn im Grunde sagt sie nichts anderes als: wenn der eine nervt, geh ich zu dem anderen.
5. Grund: Das hat nichts mit 'ich war ihm einfach so verfallen' zu tun, sondern mit purer Dummheit. Wozu hat ein Mensch denn seine Würde, die auch die Autonomie beinhaltet?
6. Grund: Das kann ich noch einigermaßen nachvollziehen, aber trotzdem hätte es nicht dazu kommen müssen. 7. Grund: Schon scheiße, wenn man sich selbst für einen lächerlichen und höchst kindischen Zweck verkaufen muss. 8. Grund: Aha, und du warst natürlich zu feige, um es ihm zu sagen?

Fazit: Die Frauen betrügen ihren Mann meistens einfach nur aus purer Feigheit und purem Egoismus, sonst nichts. Man hätte in jedem Falle zumindest darüber reden können und es vernünftig klären müssen, doch allerdings waren sie sich selbst zu schade dafür und sind vor ihren Problemen weggerannt und haben Zuflucht bei wem anders gefunden, bei Jemandem, hinter dem sie sich schön feige verstecken können (außer in Grund 7 , das war einfach nur kindisch). Es ist einfach traurig, dass der Männerwelt oft vorgeworfen wird, dass sie alle totale Player sind, aber letztendlich sind die Frauen alle auch keinen Deut besser, aber das ist natürlich mal wieder nicht so schlimm und genau Sowas kann ich zum Tod nicht ausstehen, denn sobald mir so eine über den Weg läuft und mich damit vollheult, der möchte ich einfach nur noch ins Gesicht treten.
Jetzt würde sich wahrscheinlich der Eine oder Andere denken: ,,Versuch dich doch mal in ihre Lage zu versetzen, ich meine du weißt doch gar nicht..." - OH DOCH, ich weiß! Ich führe selbst eine Fernbeziehung, er hat wenig Zeit für mich, doch wir können dennoch über alles reden und sind uns für Sowas nicht zu schade, also seid mal schön ruhig. Ich hätte ihn auch mehrmals betrügen können, ich war auch mehrmals frustriert, allerdings habe ich auch mal versucht mich in SEINE LAGE zu versetzen, anstatt nur auf mich fixiert zu sein und das haben diese Frauen, wofür ihre Taten sprechen, nicht getan und genau das ist kindisch, egoistisch und feige.

___________________________________________________________________



Tja und sonst habe ich heute noch "Nur mit dir - A Walk To Remember" gesehen und muss erstmal sagen, dass ich glaube, dass ich jetzt bestimmt einen halben Liter an Körperflüssigkeit verloren habe. Er hat mich zwar an einigen Stellen sehr gerührt und man sieht mal wieder, wie unglaublich es ist, wie sehr Liebe einen Menschen verändern kann. Um jetzt eine ausführlichere Kritik zu schreiben, muss ich mich allerdings mehr damit beschäftigen, deswegen gibt es erstmal nur diese kurzen Sätze von mir dazu.

So, das war's erstmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen