Freitag, 9. Juli 2010

I'm not afraid!

Heute ist wieder etwas vorgefallen, bei dem bei mir die Sicherung durchgebrannt ist, es ist eine lange Geschichte und sowie ich es hier sage, klingt es so, als wäre ich ein Hitzkopf.
Nun , vielleicht bin ich es auch, aber wieso sollte ich mir UNRECHT einfach so gefallen lassen, wenn ich doch etwas dagegen tun kann?! Nein, ich sehe es nicht ein, ein kleines Dummchen zu sein und mich anschreien und mir die wildesten Sachen an den Kopf werfen zu lassen, denn ich nutze mein Dasein als Mensch, das Typische, was einen Menschen eigentlich ausmachen soll, undzwar Dinge kritisch hinterfragen zu können und vor allem seinen eigenen Kopf nutzen zu können. Wieso also auch nicht in solchen Situationen? Wenn man in solchen Momenten etwas unternehmen kann, sich wehren kann, dann soll man es gefälligst auch tun, weil man ein Mensch mit Autonomie ist!
WIR HABEN AUTONOMIE! WIESO SOLLTEN WIR SIE ALSO NICHT NUTZEN?!
Respekt, Toleranz - alle sprechen davon, doch wieso nennen sie ihre eigene Feigheit Respekt und Toleranz? Ich bin ein Mensch, der sehr für Respekt und Toleranz ist, ich bin sehr tolerant und habe wirklich Respekt, aber ich kann das alles auch differenzieren.
Ich bin nicht feige, denn wenn ich mir falsche Sachen an den Kopf werfen lassen und mich somit schickanieren oder bloß stellen lassen muss, dann muss ich auch seine Intoleranz mir gegenüber hinnehmen und das hat wirklich nichts mehr mit Respekt oder Toleranz zu tun, wenn ich das tu.
Es ist nichts als pure Feigheit.
,,Die Intoleranz des anderen hinzunehmen und zu dulden, das ist falsch verstandene Toleranz oder auch Feigheit.", diese weisen und richtigen Worte stammen von Salman Rushdie, dem Autor des Romans ,,Die satanischen Verse" (ein sehr gutes Buch übrigens).
Viele Menschen hier sind viel zu feige, um sich gegen kleine Dinge aufzulehnen und lassen es sich immer wieder gefallen und dann heulen sie darüber, wie schwer sie es doch haben. Haltet eure Fresse, ganz ehrlich. Ihr müsst selbst was unternehmen und nicht die anderen für euch oder was erwartet ihr, indem ihr hinter dem Rücken desjenigen, der euch "bedroht" darüber sprecht?



Das Lied sagt genau das, was ich denke.

,,You said you was king, you lied through your teeth
For that fuck your feelings, instead of getting crowned you're getting capped."

Er hat damals viel über seine Gefühle gesprochen in seinen Liedern, er hat gelogen und sich den King genannt, doch das bereut er, doch jetzt ist er zu der Einsicht gekommen und weiß, dass es nichts bringt, ständig rumzuweinen. Man muss sich diesen Dingen stellen, denn ständig nur rumheulen bringt nichts und genau das sehe ich auch so.

Also hört auf euch bei mir als Opfer aufzuspielen, wenn ihr selbst was dagegen tun könnt. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Man macht sich damit zwar Feinde, aber wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter, so sehe ich das.

Haut rein, das war's heute erstmal wieder von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen