Sonntag, 27. Februar 2011

Ich frage mich, wieso wir uns so oft unterschätzen oder eher gesagt junge Menschen. Denn genau die sind es, die in ihrem Alter am meisten bewirken können. Bring ihnen früh etwas bei, dann prägen sie es sich besser ein - so einfach ist das. Es hat wohlkaum etwas damit zu tun, ob ein Mensch stark ist oder nicht, denn jeder Mensch ist von Grund auf stark, es liegt nur daran, ob man (die Eltern und andere Menschen, die ihnen sehr nahe stehen) es ihnen auch früh genug zeigt oder etwa nicht. Denn sonst beginnen sie an sich zu zweifeln und schöpfen das Meiste gar nicht aus. Naja, ich habe gut reden. Ich schöpfe Vieles auch nicht aus. Aber ich weiß zumindest, dass man auch schon mit 13 Jahren alt genug ist, um Dinge um sich außen rum begreifen zu können - oder zumindest damit anfangen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen