Mittwoch, 29. September 2010

Alle guten Dinge sind dreist!

Und da ich ein sehr dreister Mensch bin, habe ich mir gedacht, ich gehe heute mal zu dieser "Jesus House"-Veranstaltung in Pattensen, da mir desöfteren mal zu Ohren gekommen ist, dass man sich danach einfach nur zum christlichen Glauben bekennen muss.
Gut, wie soll ich das sagen, was ist das Ergebnis? - nöö.
Ich will aber jetzt nicht so viel darüber ablästern, ich denke viele Dinge klären sich von selbst. Ein Danke an meine wundervolle Freundin Jasmin, die mich dorthin begleitet hat. Ich wollte schon gleich am Anfang abhauen - Schande über mein Haupt :'D
Gut und sonst war heute eigentlich auch nicht viel los. Ich habe Fiona in Politik eine hässliche Frisur gemacht...




haha :D sorry Fiona :D

Dienstag, 28. September 2010

Schwer auszuhaltender Appetit auf Sushi.

Tja, die Überschrift sagt es ja schon, oder?
Richtig. Ich habe richtig richtig Hunger auf Sushi. :/
Wenn mein Freund wieder hier ist, werde ich ihn mal zur Abwechslung auch mal einladen - undzwar zum Sushi-Essen, welch ein Wunder :)
Ich freue mich echt schon darauf, hehe. x) Tja und was gibt es noch dazu zu sagen? Ich versteh' diese Speisekarte wirklich wirklich wirklich nicht-.-


Auszug aus der Speisekarte von "Sushibar - real asian cooking"



Soll das jetzt heißen, wenn ich z.B. den Tamago-Sushi wähle, dass ich davon 8 Röllchen für 4.90€ krieg? ^^
Schwierig-.-



Nigiri Sushi (Ebi) *__*

Das musste jetzt nochmal sein. Gut, das war's erstmal heute von mir. ;D
Ich werde jetzt mit Vorfreude auf dieses Ereignis bald ins Bett gehen.
Tschüss!

Montag, 27. September 2010

Eine nette Kurzgeschichte über die Entstehung von Adelie Albrecht. :'D

Es war abends, kurz vor neun und auch kurz vor dem Abendessen. Ja, wir essen immer so 'spät.' Ich musste mal wieder den Müll rausbringen, weil mein Bruder mal wieder 'zu beschäftigt' war, um dies zu tun – also musste ich als Bimbo herhalten. „Gut“, dachte ich mir. „Sollen die mich doch immer als Bimbo behandeln! Aber eines Tages, da werde ich einfach weg sein. Da werdet ihr alle fett staunen!“

Ich warf diesen stinkenden, prallgefüllten Plastikbeutel also in den Mülleimer, wobei ich natürlich die Luft anhielt. Nachdem ich dies getan hatte, distanzierte ich mich sehr schnell davon. Und plötzlich wurde ich dann von diesem grellen Licht geblendet...


Ein bisschen später oder so...

Ich wachte in einem weichen Bett auf und sah mich erst einmal um – das Zimmer war wirklich sehr schön und modern eingerichtet. Das Erste, was ich mir dabei dachte, war: „Scheiße, hat der viel Geld!“ Und dann wollte ich aufstehen, um meine Neugier etwas zu stillen (seltsamerweise hatte ich irgendwie keine Angst), doch das gelang mir irgendwie nicht, denn etwas schweres stellte sich mir in den Weg. Als ich dann zu mir runtersah, konnte ich meinen Augen nicht trauen – War ich etwa wirklich im 9. Monat schwanger?!

Naja, das Nachthemd, was ich trug, war jedenfalls schön. Und dann kam ein Mann in das Zimmer geplatzt.

Lord Kai von Köpkestein wird gleich anwesend sein. Bereitet Euch auf das Ritual vor, Gnädigste!“

Ja wie jetzt? Lord Kai von Köpkestein? Alles klar, ich glaub's auch“, dachte ich mir, doch noch eine Frage kam mir dann auf – was war hier los? Das zwar ziemlich spät, aber immerhin!


.

So lasset uns das Ritual vollbringen!“

Und plumps, ich leuchtete und dann kam ein Kind zur Welt. Dieser 'Lord Kai von Köpkestein' war auch anwesend und er war übrigens ein sehr toller Hecht.

Es ist ein Junge!“, jubelten alle dann vor Freude. Toll. „Hiermit taufe ich dieses Kind 'Adelie Albrecht.'“

Und an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern, außer daran, dass ich weiß, dass das hier auf jeden Fall 1001 Buchstaben sind – kein Zweifel!

Sonntag, 26. September 2010

Einem entgegen fliegende Äxte... Zombies in 3D

... was will man mehr?!
Oh mein Gott, der Film war ultra geil. Die riesige Axt, die einem entgegen geflogen kam, die Geschosse aus den Waffen... Das war wirklich wirklich super gemacht, ich habe ja schon im Vorraus einige Kritiken gelesen und mich von daher eher auf die Optik konzentriert. Ja, die 3D-Effekte waren genial und wenn man nicht mehr als das erwartet, dann ist der Film wirklich richtig geil.

Ich liebe vor allem auch die Musik da *__*



TRAILER




Geile Soundtracks:

Anfangssoundtrack




Apocalypse-Mix




So und dann waren wir gestern Abend noch bei Rebecka ;D
Also Lasse, Fiona, Lennart und ich. Später, als Lasse dann gegangen ist, kam dann noch wer hinzu. Ich habe leider keine Fotos, aber ich glaube, dass die auch nicht so schön geworden sind. :)

Das war's erstmal von meinem Samstag... das war wirklich ein selten geiler Abend *__*



Samstag, 25. September 2010

Okay, ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit.

Oder eher gesagt keine Lust, denn ich war immer zu müde, um zu bloggen. Gut, dann werde ich es heute tun.

Mittwoch, 22.09.10

Okay, also. Die Sache ist die, der Mittwoch war irgendwie seltsam. Ich kam in die Schule und bams, gleich zwei Stunden Mathe, der Tag fängt ja mal richtig Traum an. Herr Mathelehrer hatte wieder seine Launen und sah dies als Anlass uns weiterhin zu quälen, super. Da ich dies aber nicht länger auf mir sitzen lassen wollte, habe ich ihn gleich direkt zur Sau gemacht. Da Herr Mathelehrer2 da war, wurde er ziemlich nervös - gut so. Und laut Vivi hat er sich gebessert am nächsten Tag, freut mich, dass er sich meine Kritik zu Herzen genommen hat. Ansonsten ist an dem Mittwoch nichts wirklich Interessantes vorgefallen.

Donnerstag, 23.09.10

War ich nicht in der Schule, weil ich noch bis spät abends Hausaufgaben machen musste und meine beknackten Nachbarn meinten, dass sie ihr Liebesspiel so laut demonstrieren müssten, sodass ich sie noch hörte, wenn ich mein Kissen übern Kopf stülpte. Und das Liebesspiel, das wie der 2. Weltkrieg klang, ging bis halb zwei Uhr morgens voran und man bedenke, ich hätte um 6 Uhr aufstehen müssen. Vielen Dank, liebe Nachbarn, ich liebe euch auch!

Freitag, 24.09.10

War schon interessanter. Erst Schule, dann nach Hause. Ich hatte eigentlich vor direkt nach der Schule ins Bett zu gehen, weil ich am Abend Tanztraining hätte (zum 1. Mal, wuha), doch daraus wurde nichts. Ich hatte letztendlich nur eine Stunde Schlaf, immerhin.
Das Tanztraining war gut, auch wenn ich am Anfang ziemlich fail bin. Ist mir egal, ich bin ehrgeizig. Nun gut. Danach war mir von den ganzen Drehungen des Saraswati-Tanzes ziemlich schwindelig und ich musste mich fast übergeben, jedoch konnte ich dies unterdrücken und an der frischen Luft verschwand dies dann völlig.

Tja und heute am Samstag, den 25.09.10 werde ich endlich in den heiß ersehnten Film gehen - Resident Evil Afterlife 3D - wehe die Kinofutzis haben uns die falschen Karten oder so gegeben für nicht 3D, dann setzt es was!
Ich freu mich.

Dienstag, 21. September 2010

Jaaaahuu...

Okay, gestern habe ich den ganzen Abend so ziemlich mit Lateinlernen verbracht, ob es nun erfolgreich war bleibt ungeklärt, aber ich tippe mal auf nein, da ich dieses Fach sowieso nicht kann und abwählen werde. Jedenfalls muss ich erstmal nicht mehr für Latein lernen, das reicht mir erst einmal :)
Und die Mathearbeit wurde ja auch noch nicht angekündigt, dementsprechend hoffe ich, dass wir sie vor den Ferien auch nicht schreiben dürfen. Mein Praktikum habe ich gestern auch zugesagt bekommen, also lauter positive Neuigkeiten, kann man so sagen. ;D
Außerdem freue ich mich schon ziemlich sehr auf das Wochenende. Am Freitag hatte ich auf jeden Fall was vor, aber irgendwie habe ich das vergessen - man wird mich spätestens am Freitag daran erinnert haben. :')
Und Samstag wird DAS Highlight des Wochenendes! *__*
Meine Vorfreude wird immer und immer größer ;D
Deeeennn es geht in



Bam, babam, babam, babam!!! :D

Ja, wir gehen wirklich in 3D rein, sonst lohnt es sich ja auch nicht. Ich hoffe, dass es wirklich gute 3D Effekte sind, wie z.B. Körperteile, die uns entgegenfliegen und viele Blutspritzer und Sowas.
Saw7 soll ja auch in 3D rauskommen, darauf freue ich mich auch schon. :'D Ich wette, wenn die 3D Effekte wirklich so gut sein sollten, werde ich sicher total verstört aus dem Kino rauskommen, aber das ist es mir wert xD

So und ansonsten... Das war mal wieder etwas, was einigermaßen positiv verlaufen ist. Außer, dass ich nach der Schule und so immer total die Kopfschmerzen habe und unglaublich müde bin und einigen Bitchfights und anderen Dingen, scheint es gerade doch dezent bergauf zu gehen. x)

Sonntag, 19. September 2010

Gestern ^^

Gestern war Rebeckas Feier. ;D
Sie hat in ihren 16. reingefeiert und ich muss schon sagen, dass das doch recht lustig war :)
Ich für meinen Teil hatte auf jeden Fall viel Spaß, das erste, was ich zu ihr gesagt habe, war "boah Rebecka, heute ist die Krönung deiner Weiblichkeit!", denn man muss echt sagen, dass sie gestern ziemlich hübsch war, schade, dass sie ihre Haare nicht immer so glatt trägt :/ (ich oute mich hiermit als heimlicher Fan von glatten Haaren :b)
Und ansonsten... Ja, also wir waren etwa eine Gruppe à 20 Personen, schätz ich mal und joa ;D
Ich werde nicht Näheres erläutern, weil das Meiste doch irgendwie privat gehalten werden sollte, denke ich ^^

Samstag, 18. September 2010

Der gestrige Tag.

War vom Haarefärben her erstmal voll FAIL -.-
Ich werde sie mir aber morgen nochmal färben, da ich mich mit diesem bloßen Schwarz-Braun einfach nicht zufrieden geben kann :') (nochmal genug Zeit vor der Schule xD)
Und ja. Heute ist Rebeckas Geburtstag, es ist 10 vor 10 Uhr morgens und ich sitz' hier immernoch am Rechner und tu gar nichts. Naja gut, ich habe heute morgen erstmal vom Tiramisu genascht, den mein Bruder und ich gestern Abend noch gemacht haben und *_________* er ist so unglaublich lecker!! <3
Aber das Eiweiß erstmal zum Eischnee machen war wirklich unheimlich schwer -__-
Naja, da kam ja mein Bruder ins Spiel, der hat ja genug Kraft in den Armen. Das ist mal wieder ein Beweis, warum ich nicht in die Küche gehöre <__<





Dass das schon angefangen wurde, das ist meine Schuld :'D (eigentlich wollte ich nur ein Stück probieren...)
Gott, ich habe den Scheiß schon so lang nicht mehr gegessen, wurd' aber auch mal langsam Zeit ^^
Also naja, eigentlich wollte ich nur den Blogeintrag wiederholen, der für gestern gedacht war.
Ansonsten ja... Tschüss ;D

Donnerstag, 16. September 2010

Geile Pläne...

Die nicht in Erfüllung gehen, weil man von ihnen keinen Gebrauch machen muss, sind wirklich scheiße. -__-
Ihr kennt das ja vielleicht, ihr habt euch, egal für was, einen richtig geilen, wasserdichten Plan ausgedacht und dann müsst ihr gar nicht davon Gebrauch machen, weil sich die Sache erledigt hat - meine Güte, ist das kacke.
Und ja, ansonsten macht sich meine Ferienreife wieder insofern bemerkbar, dass ich 1. Angst vor der Lateinarbeit habe, die ich am Dienstag schreiben werde - wenn ich eine 4 schreibe, werde ich wirklich glücklich sein und noch dadurch, dass ich jeden Tag mit heftigen Kopfschmerzen aus der Schule komme. Der heutige Musikunterricht war sowieso wieder mal so gut wie unerträglich, ich versteh wirklich nicht, wie man so eine schrille Stimme haben kann, aber nun gut.
Ansonsten war ich heute auch viel unterwegs, ich war in Lüneburg (Kram) und dann noch einkaufen ... bzw. habe ich beim Einkaufen geholfen. Wenigstens habe ich meinen Bruder dazu bringen können heute mal die Sachen einzuräumen und reinzuschleppen. :'D
Ich habe auch sowieso überhaupt noch nicht mit den Hausaufgaben und mit dem Lernen angefangen, das sollte ich mal wirklich langsam tun, vor allem in Latein, weil ich da so viel vor habe :/
Nur bleibt mir bis Dienstag irgendwie nicht genug Zeit... Aber bevor ich hier noch wegen dieser Sache in Panik gerate, beende ich den Blogeintrag mal wieder.
Donnerstage sind sowieso immer beschissene Tage und wie ich sehe hat mein Freund es endlich geschafft mir nach gefühlten 10 Jahren in ICQ zu antworten ^^ (eig. sind's vllt 'ne Stunde oder so) und dementsprechend beende ich den Eintrag jetzt wie gesagt.
Byebye

Mittwoch, 15. September 2010

Der heutige Tag.

War krass selten so beschissen o_O
Da habe ich mich so toll vorbereitet und woran lag's ? Scheiß Google Maps! -.-
Eigentlich hätte ich ja heute ein Vorstellungsgespräch bei der Alzheimer Gesellschaft Lüneburg e.V. gehabt (17 Uhr), allerdings hat dies nicht geklappt, da in dieser beschissenen Stadt ja beinahe jede Straße "Apfelallee" heißt... oh mein Gott. Allerdings ist mir wenigstens etwas Gutes wiederfahren - Adelie, ein sehr cooler Mensch, hat mich begleitet (mit ihr habe ich, obwohl wir uns noch gar nicht sooo lang kennen, ziemlich viel Scheiße gebaut xD) und sie sind so nett und holen mich am Montag (neuer Termin) vom Bahnhof ab, ist das nicht klasse? Dass es solche Menschen noch gibt, unglaublich. :'D
Jedenfalls hoff' ich, dass es dann klappt und ich schwöre mir, dass ich nie wieder diesem Scheiß namens Google Maps Vertrauen schenken werde.
Ja und ansonsten habe ich mir für heute nicht einmal die Mathehausaufgaben aufgeschrieben, sodass Herr Pisseimer mich morgen bestimmt krass anschnauzen wird, aber da er ja kein Facebook hat, wird er diesen Blog wahrsch. auch nur sehr schwer finden. :D
Und sonst... der ist eh' bald von der Schule - ein Grund zur Freude! Aber da es sich hier um keinen Ablästerblog handelt, werde ich Näheres zu ihm auch nicht weiter erläutern. ;)
Ach und was ich heute noch geschafft habe ist Haarfarbe zu kaufen, deeeeenn ich werde mir mit Adelie am Freitag die Haare färben. Sie färbt sie sich rot nach und ich werde sie mir braun färben. Wehe Garnier's Verpackung hat mich angelogen, denn für den Fall, dass sie das wirklich getan haben sollten, werde ich sie auf jeden Fall reklamieren. ... Laut Adelie ist dies ja möglich xD
So und das war's erst einmal.

Dienstag, 14. September 2010

Vieles.

So, also ich kann von mir aus schon mal sagen, dass ich auf jeden Fall ferienreif bin. Heute bin ich erst einmal in Geschichte halb eingeschlafen, als ich was von der Tafel abschreiben wollte. :'D
Und so sieht das Ganze aus x)




Nicht so schön also.
Und ja, ansonsten kann ich noch sagen, dass am Samstag Rebeckas Party ist und ich muss ihr noch ein Geschenk kaufen :x
Nur bin ich irgendwie noch am Überlegen. Im Geschenke-Schenken bin ich eh nicht so toll, ich greif' da desöfteren auch mal gern daneben. :/
Aber bevor's hier noch unangenehm wird, werde ich das auch nicht weiterhin kommentieren. Joa und ansonsten habe ich eben noch ein wenig an meinen Blogs gearbeitet, also so Layout- und Designmäßig und ich meine, dass man das bestimmt auch merkt.^^
Mein heutiger Tag und die letzte Zeit verlief eigentlich nicht wirklich ganz spannend. Am Samstag habe ich mit Jasmin u.a. noch The Ring 2 gesehen und ich sage euch eines, das ist der absolut abgespaceste Scheiß, den ich je gesehen hab... naja, fast. Die Dragon Ball-Z-Verfilmung war meines Erachtens nach noch peinlicher. :/

Montag, 13. September 2010

NEUER BLOG!

Ich habe beschlossen, dass dieser Blog hier erst einmal nur noch für "privatere" Zwecke genutzt wird, sozusagen, damit meine ich, dass ich hier irgendwelche Alltagserlebnisse oder kleine Alltagsthemen reinpacken werde, da ich finde, dass es seperat schöner aussieht.

LINK

ICH ARBEITE NOCH DRAN.

Übrigens, jetzt wo ich endlich die Bilder hab, kann ich endlich über meinen Freitagabend sprechen :)
Fiona, Jasmin und ich waren in Lüneburg Sushi essen. Es war sehr lecker, jedoch haben wir erstmal Probleme gehabt, um dorthin zu kommen. Fehlinformationen und dann mussten wir das Lokal dann noch mehr oder weniger suchen, aber wenigstens ist uns das gelungen.
Tja und im Lokal angekommen, warfen wir alle erst einmal einen Blick auf die Speisekarte und hoppla, wir wussten nicht, was wir alles bestellen sollten - immerhin war's das erste Mal, dass wir so, also in einer Sushibar, Sushi aßen und überhaupt hatte ich vorher erst einmal Sushi gegessen, dementsprechend war ich noch nicht so die Kennerin. Jasmin war von uns diejenige, die sich am besten auskannte, aber dennoch hat auch das nicht gereicht xD
Tja und dann haben wir uns für das "Bento Matsuro" entschieden.



Und was euch sicherlich nicht entgangen sein dürfte, der Teller ist schon etwas leer gegessen :'D uns ist erst später eingefallen, dass wir eigentlich ganz viele Fotos machen wollten - ziemlich fail, würd' ich sagen. :D
Jedenfalls ist das hier das sogenannte "Bento Matsuro", es hat ziemlich gut geschmeckt, bis auf diese seltsame, berstig riechende Soße, die heller als die andere war... Man, die war wirklich ekelhaft. Das "Futo Maki" , oh Gott, jetzt geht's los XD, war ziemlich lecker, auch wenn's extrem scharf war... Vor allem setzte das bei diesem Röllchen erst danach ein :'D


Ja, der Abend war schon ganz nett. ;)

Sonntag, 12. September 2010

Eigentlich gibt es so vieles, über das ich schreiben will,

aber ich will einen Post möglichst nur ein Thema beinhalten lassen, dementsprechend ist das mehr oder weniger ein kleines Dilemma, aber egal, ich habe mich jetzt erstmal dafür entschieden, das alles in eine große Kategorie einzupacken, undzwar DUMMHEIT.

Ich beginne jetzt zunächst einmal mit der Einleitung des Themas.

Dummheit, wir kennen es alle. Wir haben jeden Tag damit zu kämpfen, die einen merken es mehr, die anderen weniger. Ich bin der Auffassung, dass ein Mensch nicht unbedingt vollständig dumm ist, denn zur Dummheit zählen für mich einfach zu viele verschiedene Faktoren. Und über diese Faktoren werde ich in nächster Zeit auch erstmal schreiben.

Der erste Faktor, den ich gefunden habe, ist ÜBERHEBLICHKEIT.

Es gibt eine Situation, in der vier Personen an einem Tisch sitzen, Person A, Person B, Person C und Person D. Sie unterhalten sich wie gewöhnlich, es verläuft alles recht friedlich, bis sie aber auf ein Thema kommen, dass auch "Reife" und "Intelligenz" beinhaltet. Natürlich stellt sich jetzt die Frage, wie kann man diese beiden Worte genau definieren? Aber das lass ich erstmal außen vor.
Also, sie kommen wie gesagt zu diesem Thema. Und nun, da nimmt sich Person A die Freiheit zu sagen, er wäre der Auffassung, dass er von allen am Tisch anwesenden der Schlauste und Reifeste wäre, OBWOHL er vom biologischen Alter her gesehen der Jüngste ist. Person C fängt sofort an protestierend zu sagen: ,,Nein, der Auffassung bin ich nicht. Ich finde, dass die Intelligenz, was Allgemeinwissen und das Denken auf menschlicher Ebene anbelangt, Person B auf jeden Fall am klügsten ist."
Person D stimmt dem ohne jenen Einwand zu. Person A versucht noch, überrascht von der Antwort, dagegen zu argumentieren, doch scheitert kläglich. Der Grund des Scheiterns war seine Überheblichkeit. Man konnte ihn schon von vornerein nicht ernst nehmen, weil er Sowas von sich gegeben hat. Es war zu direkt, man hätte es vorteilhafter ausdrücken können, wie z.B. "ich denke, dass ich hier unter uns auch eher eine der Reiferen in einigen Aspekten bin" - zwar klingt das noch immer ziemlich überheblich, allerdings ist "eher" eine erhebliche Einschränkung - das sollte man auch nicht außen vor lassen. Und so kommen wir mal noch zu einem Beispiel, in dem die Überheblichkeit sehr zum Ausdruck kam:
Eine Gruppe à 25 Personen diskutiert über ein heikles Thema, undzwar worin sich Mann und Frau unterscheiden, mal so ganz grob gesagt.
Person A (diesmal wer anders) sagt, dass die Vertreter des männlichen Geschlechtes eher dazu neigen ihren Trieben zu folgen. Person B (diesmal übrigens auch wer anderes), sagt sehr protestierend, dass A es doch nicht so auf alle so krass beziehen könne und wird dabei sehr direkt / persönlich. Nun, da ist es natürlich klar, dass Person B sich dadurch ziemlich lächerlich gemacht hat, denn Person A sagt darauf: "Ich habe 'eher' und 'neigen' gesagt, hättest du besser zugehört, hättest du Sowas auch nicht gesagt." Es geht hier nämlich darum, dass Person B mit einer schwarz-weiß-Sicht argumentiert hat. Dies ist natürlich falsch, weil sie folglich zu maßlosen Übertreibungen führt. Außerdem hat Person B dadurch bewiesen, dass er in dieser Sache schon mal DUMM ist.

So, vielleicht konnte man das ja verstehen. Wenn nicht, dann sollte man sich wirklich Gedanken darüber machen, warum man seine eigene Muttersprache nicht beherrscht.

Dienstag, 7. September 2010

Das Glück ist überall.

Wir alle glauben in vielen Situationen unseres Lebens nicht an Glück, doch wir begreifen nicht, dass es überall ist. Wir alle kriegen in schwierigen Lebenslagen einen Funken Glück, das wir aber in unserer Verzweiflung oder Verblendung nicht als solches wahrnehmen und infolge dessen auch nicht daran festhalten, um diesen Funken zu einem größeren Funken und schließlich zum großen, leuchtenden Feuer auszubauen - und genau das ist unser Fehler. Die letzte Zeit habe ich oft damit verbracht über mein Leben nachzudenken. Ich habe immer irgendwie versucht Jemanden oder etwas für meinen inneren Gefühlschaos, der sich nur schwer verarbeiten lässt, verantwortlich zu machen, doch letztendlich ging es mir nur immer schlechter, weil ich nicht genug an dem Funken Glück festgehalten habe, das mir desöfteren in den Weg gelegt wurde. Im Leben kriegst du Vieles geschenkt, das habe ich festgestellt - du kriegst Fundamente, die du entweder zum schönen oder unschönen Haus ausbauen kannst, das liegt ganz alleine an dir. Die meisten nutzen ihre Chance nicht, die sie haben. Wir sind alle undankbar, obwohl wir es eigentlich sein sollten. Wir sollten dankbar für das sein, was wir haben! Wir müssen, damit wir glücklich sein können, den Mut und den Willen haben, Dinge zu VERÄNDERN! Haltet nicht an vergangenem Unglück fest, denn das behindert dich nur - Verändere oder akzeptiere, aber heul nicht rum. Ich mag diesen Spruch, er spiegelt meine Lebensweisheit wieder. Eine meiner innerlichsten, festen Grundsätze. So mag man mich doch als spießig, zu überlegt, verklemmt oder so halten - ich habe meinen festen Plan, den ich auch in die Tat umsetzen werde undzwar genau weil ich diese ganzen Fundamente vom Leben geschenkt bekommen habe, um sie zu einem schönen Haus auszubauen. Ich bin kein negativer Mensch, nicht mehr, nein. Ich blicke jetzt voller Zuversicht mit dieser Erkenntnis in die Zukunft, positiv, ohne Zukunftsängste. Ich habe sie nicht mehr, ich habe das Ganze endlich überwunden.
Das Gefühlspaket behalte ich zwar noch, es kommt auch gelegentlich raus, doch es behindert mich nicht dabei optimistisch (dabei aber auch realistisch) in die Zukunft zu blicken. Also, genug der Sülzerei.