Ach herje, ich weiß noch, wie wir letztens im Landtag waren, das war ja mal herrlich.
Wie sie alle da diskutierten und diskutierten und sich gegenseitig auslachten im Saal, ja. Unsere Regierung! Nein, ich will jetzt nichts gegen sie sagen, im Gegenteil - ich muss schon sagen, dass das Politikerdasein ziemlich nervenaufreibend sein muss, oder?
Jedenfalls, wie auch immer.
Wir durften dann irgendwann privat drei von denen eine Frage stellen, einmal war da irgendso Einer von den Linken, dann einer von den ... ähm, keine Ahnung, auf jeden Fall war einer von den Linken dabei (ich präge mir die Linken deshalb immer so gut ein, weil Winsen generell ziemlich links ist).
Und wie es nicht anders zu erwarten war, war dann von unserem G8 Bildungssystem die Rede. (G8 Bildungssystem = 12 Jahre Abi u.a., keine OS, sprich: Orientierungsstufe, sondern du wirst gleich nach der 4. Klasse entweder auf die Hauptschule, auf die Realschule oder auf das Gymnasium geschickt).
Tja, da kam dann die Frage, warum das 12 Jahre-Abi viel umfangreicher als das im G9 System ist. Daraufhin kam die trockene Antwort - das Kerncurriculum wurde nicht einmal für 12 Jahre angepasst, nein, stattdessen wird Jahr für Jahr immer mehr hinzu gefügt, man muss sich ja an das internationale Bildungsstandart halten, wunderbar!
Stress, Stress, Stress heißt das dann.
Und jetzt ? Ja, wir dürfen dafür viel viel viel viel viel rackern, auch jetzt.
Eine Buchvorstellung dürfen wir noch vorbereiten, ein Physikreferat, ein Kunstbild, das wir bis Mittwoch, den 26.Mai abgeben müssen und dann noch eine Musikarbeit, eine Deutscharbeit und eine ... oh Gott - Mathearbeit.
Ich glaube da war sicher noch Irgendwas, aber das habe ich jetzt wohl vergessen.
Ist ja nicht so schlimm, irgendwie werden wir das alle ja schon überstehen und übrigens, ich habe meinen Taschenspiegel heute wieder gefunden, demnach muss ich mir keinen neuen kaufen, ist dsa nicht klasse? x)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen